Ausflug

2017

 

Jahresausflug nach Frankfurt am Sonntag, 12.11.2017 

Den 1-tägigen Ausflug organisierte wieder unser Vorsitzender Jürgen Landesvatter. Wie in den letzten Jahren fuhren wir wieder mit der Fa. Hettinger.
Abfahrt war um 8.00 Uhr am Kirchplatz. Auf direktem Weg ging es  auf der Autobahn zum Flughafen Frankfurt. Um 11 Uhr wurden wir dort zu einer Flughafentour mit dem Bus erwartet.  Um 12 Uhr fuhren wir in die Innenstadt, wo uns ein Stadtführer zu Stadtrundfahrt erwartete. Anschließend hatten wir eine Stunde zurfreien Verfügung, um den Äppelwoi zu genießen oder einen Kaffee zu trinken.

Um 15.30 Uhr war die Rückfahrt und der Abschluss im Gasthaus Krone in Bofsheim. Ankunft in Widdern gegen 20.15 Uhr.

Bildergalerie

 

Fahrt mit dem Hettingerbus

Ankunft am Flughafen bei strömendem Regen

Gespannte Erwartung

      

Ticketlösung und Beginn der Rundfahrt

Große Aufmerksamkeit erfuhr der Airbus A380 der Singapore Airlines

Der kompetente Flughafenscout gab interessante Einblicke

Startende und ankommende Flugzeuge

El Al-Maschine rollt zum Flug nach Tel Aviv

Ankunft einer DELTA

Der Stadtführer begrüßt uns im Bus während es draußen bei der Stadtrundfahrt noch regnet

Stadtrundfahrt

Skyline Frankfurt

Am Main entlang

Messe Frankfurt

Die Oper

Goethe-Universität

Hauptbahnhof

Ankunft auf dem Römerberg

Gruppenbild und Spaziergang

Der Dom

Abschluß mit Abendessen

in der Krone in Bofsheim

Heimfahrt über das "Lange Handtuch" durch den verschneiten Odenwald